Neueröffnung nach Ladenumbau

Laden... 352 Ansicht(en)
Neueröffnung nach Ladenumbau

Christine Fritsch im neuen LadenVerehrte Kunden,

Vor einigen Jahren haben wir bemerkt, dass das Metzgersterben immer weiter zunimmt. Daraufhin haben wir uns wieder und wieder Gedanken gemacht, warum das so ist. Schlussendlich sind wir zu dem Resultat gekommen, dass man den Kunden und dessen Wünsche besser wahrnehmen muss – sich einfach auch ein bisschen der Zeit anpassen sollte. So haben wir an erster Stelle den Onlineshop ins Leben gerufen, der von Jahr zu Jahr erfolgreicher wird, und den wir nur durch Sie, liebe Kunden, durch Ihr wertvolles Feedback weiter verbessern konnten. Herzlichen Dank an dieser Stelle.

Wir möchten unsere Wurst- und Fleischprodukte, die wir aus fester Überzeugung ohne Zusatzstoffe herstellen, an ein breiteres Publikum bringen – damit auch Sie in den Genuss unserer Produkte kommen können, ganz gleich wo Sie wohnen, ob in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen, Belgien, Frankreich, ... Der Mensch braucht keine Chemie, oder genveränderte Produkte, es geht auch anders.

Es muss modernisiert werden

Da der Onlineshop ein sehr großes Informationsmedium ist und mehr Gelegenheit bietet, sich zu präsentieren, profitieren nicht nur unsere Onlinekunden von der Informationsvielfalt, sondern auch unsere Kunden aus der Umgebung, die sich Informationen zu Produkten,  wie Auswahl, Inhaltsstoffe, regionales Wochenmenü, Allergiehinweise und vieles mehr vorab holen. Manche Kunden nutzen unseren Onlineshop auch, um bequem vorzubestellen – praktisch, wenn man gerade in der Arbeit oder unterwegs ist. Infolge dessen waren viele Dinge in unserem alten Laden einfach nicht mehr zeitgemäß und somit stand der Entschluss sicher fest: "Es muss dringend modernisiert werden!" Mit der Zusammenarbeit einer renomierten Ladenbaufirma –ein absoluter Profi für Metzgereieinrichtungen– erhielten wir die perfekte Beratung für unseren Umbau, sowohl bei der Ladentheke als auch bei der Innenarchitektur. Wenn dann erst mal die Planung steht, geht alles ziemlich schnell:

  • Plan zeichnen
  • Thekenaufteilung und Bestückung zusammensetzen
  • Design auswählen
  • Raumgestaltung
  • ...

Der Umbau

Sechs Wochen nach Planzeichnung war es endlich soweit. Zwischwenzeitlich war viel zu tun. Es musste die Thekenauslage in Design und Format ausgewählt werden – für die optimale Warenpräsentation. Die neue Fenstergestaltung wurde kreirt. Zur Abrundung des modernen Charakters wurde ein Ladenbildschirm erworben und für das Einspielen unserer Produkte und Informationsmaterial entsprechend konfiguriert.

Der Abbruchtag, Donnerstag 30. April – 18:00 Uhr

Die Ladenbaufirma rückte mit der Abbruchmannschaft an, und in nur wenigen Stunden war der ganze Laden zerlegt. Die Abstimmung mit den anderen Handwerkern wie Elektriker, Klimatechniker, Installateur, Lichttechniker, etc. klappten wie geplant, so dass bereits am Sonntag die neue Theke eingebaut werden konnte. Anschließend wurde die Wandgestaltung mit Bildern sowie schwarzen Glasfronten ausgeführt und zu guter Letzt erledigte der Maler noch den Feinschliff der Räumlichkeiten. Planmäßig – am Mittwoch um 14:00 Uhr – war der neue Laden fertig. Zwischenzeitlich hatten wir eine äußerst aufregende Woche, da unser Warenverkauf in einem Verkaufswagen weiterging. Die zugleich anstrengendste und erfahrungsreichste Woche schlechthin, sowohl für uns Verkäuferinnen als auch für die Kunden. Obwohl es die gleichen Kunden waren, herrschte eine ganz andere Atmosphäre beim Einkauf als sonst im Laden. Manche sind gleich mit dem Fahrrad bis an die Verkaufstheke gefahren, andere haben die Bestellung gleich aus dem Auto heraus delegiert und an der Verkaufstheke sind richtige Marktgespräche zustande gekommen, so dass stets eine lockere Atmosphäre herrschte. Ferner  können Sie sich sicher vorstellen, dass wir – trotz der kurzen Zeit –  von Petrus und seinem launischen Wetter nicht verschont geblieben sind, und entsprechend glücklich darüber waren, wieder in den Laden gezogen zu sein. Was blieb, waren die unvergesslichen Erfahrungen, sowie die nassen Socken.

Neueröffnung

Nachdem – durch viele fleißige Hände – der Laden auf Hochglanz gebracht wurde, war es endlich so weit. Die große Neueröffnung mit regionalem Schmankerlmarkt konnte gefeiert werden. In den frühen Morgenstunden tummelten sich schon unsere regionalen Lieferanten und waren rundherum mit dem Aufbau Ihrer Marktstände beschäftigt. Es wurden unzählige Köstlichkeiten aus deren eigenen Produktpalette angeboten und viele kleine Kostproben für die Besucher vorbereitet. Im Angebot waren Spezialitäten wie: frische Kuhmilch, Joghurt, Honig, Nudeln, Eier, Käse, Brot, Wein, vielerlei buntes Gemüse, frischgebackenes Schmalzgebäck und natürlich köstliches vom Grill.

Spargel Verkaufsstand

 Spargel-Marktstand der Familie Schlaffer.

Unser Bauer brachte sogar seine Schweine mit und unterrichtete die vielen Besucher ausführlich über die Aufzucht und Fütterung seiner Tiere. Die Besucher waren natürlich in erster Linie auch interessiert an unserem neuen Laden. Das Staunen war groß. Alle – uns eingeschlossen – waren überwältigt vom Resultat, was man in so kurzer Zeit aus einem Laden alles machen kann.

Die neue Ladentheke der Metzgerei Fritsch

Es ist ein heller freundlicher Laden mit sehr übersichtlicher Thekenauslage entstanden, der dem Kunden ein echtes Einkaufserlebnis bietet.

And last but not least...

gab es einen umfangreichen Mittagstisch aus unserer neuen, warmen Theke, die um das dreifache vergrößert wurde und nun für alle Bedürfnisse ausgerichtet ist.

Die neue Warmetheke der Metzgerei Fritsch

 

 Zum Festausklang gab es noch eine Verlosung mit unserer Vize-Gillamoosdirndlkönigin Maria.

Verlosung durch unsere Vize-Gillamoosdirndlkönigin Maria 

Rückblickend war es eine gute Entscheidung, wenn man die Resonanz der Kunden betrachtet, mit welcher Freude sie nun zum Einkaufen gehen. Und wer weiß, vielleicht war das nicht der letzte Umbau, die einzige Neueröffnung in diesem Jahr... Bleiben Sie uns treu, gespannt und vor allem gesund!

Was ist Ihre Meinung? – Wir freuen uns auf Ihre persönliche Meinung!

Herzlichen Dank.

Signatur

Metzgerei Fritsch